Wie viel lauter als im Fahrzeugschein darf meine Abgasanlage sein?

3 Antworten

Die darf so laut brüllen wie es im Schein steht. Es gibt einen ganz kleinen Toleranzbereich der aber nicht die Rede wert ist. Das ist aber auch eine Auslegungssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Genauso wie es im Schein steht. Die Tollerranzgrenze sind vlt 3DB. Auch nur um Messschwankungen zu berücksichtigen

0 dB

Der Wert darf den in der Zulassung angegebenen nicht überschreiten.

Helmut3445
Beitragsersteller

Der Prüfer meinte, der Wert sei drüber aber noch in der Toleranz.

WECoyote  09.07.2024, 19:41
@Helmut3445

Warum fragst du dann? Wenn bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt wird, weil es doch lauter ist, hast du Pech gehabt.

Helmut3445
Beitragsersteller
@WECoyote

Da er nicht gesagt hat, wie groß diese nun ist.