Turbo lauter machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch am Luftfilter Was verändern, beim Diesel bringt das fast mehr Sound als würde man am Auspuff Was verändern.

Kannst ja versuchshalber Mal ohne Luftfilter fahren und Dir dann Gedanken über Sportfilter machen.

Da Du nach dem Turbo gefragt hast hört man den ohne Luftfilter ziemlich gut.

Verstehe ich das richtig. Du willst, dass dein Turbo lauter klingt? Das wäre dann ja  wohl ein lauteres Pfeifen.

Ich empfehle dir diesen Link zum besseren Verständnis, wie ein Turbolader funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Turboaufladung_bei_Kraftfahrzeugen

tobiiiiiiiiiiii
Beitragsersteller

danke für den link,.. wie ein turbo funktioniert, weiß ich ja eigentlich... hab ich ja in der schule gelernt^^ nur wie bringe ich ihn am einfachsten ein wenig lauter?:)

Was willst Du da hören da kommt nichts wo nichts ist  der Motor ist viel zu klein da muss schon min ein Schiffsdiesel von einem Frachtschiff um dort was zu hören  wie auf den Rhein  wen die die einzelnen Zylinder im Vollgas die Brennräume öffnen das ist laut das kann man über Km hören   . Und wen da der Turbo einsetzt  bläst das den Golf weg .