Wie viel lasagne kann man aus einem Pferd machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1800 Kilo Lasagne.
Dann brauchst du nur noch Käse , Lasagneplatten, ne Sauce & ein Pferd 🐴

Das kommt doch wohl drauf an, was es für ein Pferd ist, oder nicht?!

Ein Shetlandpony wiegt vielleicht 150kg, ein Ardenner oder ein Shirehorse kann fast eine Tonne wiegen. Dazwischen ist alles an Gewichten möglich.

Die Fleischausbeute liegt bei Pferden höher als bei anderen Schlachttieren, oft über 60%. Es sind 15 - 20% Fleisch in den Lasagne-Fertigprodukten.

Da kannst du dir ja dann ausrechnen, wieviel Lasagne man aus welchem Pferd machen kann.

SakyuBasu
Beitragsersteller

Also mit Pferden kenne ich mich jetzt nicht aus :'D

pony  09.08.2017, 10:39
@SakyuBasu

falscher kommentar. du hättest hinschreiben müssen, dass du nicht rechnen kannst.

SakyuBasu
Beitragsersteller
@pony

Mit Mathe habe ich keine Probleme, danke der Nachfrage ;)

55 bis 70% der Lebendmasse, je nach Gewicht.

Hier im Detail:

http://www.pferd-und-fleisch.de/jschwanke/mast1.htm

Beispiel daraus:

Zuchtstute - Kaltblut - Lebendmasse:  650..800 kg - Fleischertrag: 455..630 Kg

(Man kann aus jedem Teil/Fleisch Hackfleisch machen.)

Wenn man nun ein Pfund (0,5 kg) Hackfleisch pro Lasagne rechnen würde, käme man hier bei der Kaltblut-Stute auf 910 bis 1260 einzelne Lasagne.

; )

gar keine.

lasagneplatten werden aus mehl oder hartweizengriess, wasser und etwas salz gemacht.

allenfalls noch ein bisschen ei.

lasagne ist einfach ein nudelteig. lasagne ist lediglich die bezeichnung für die form der nudeln. ebenso wie canneloni, spirelli, farfalle etc...

nudeln allgemein sind vegetarisch bis vegan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

SakyuBasu
Beitragsersteller

Zitiere: Als Lasagne [laˈzanjə] (Plural Lasagnen) werden sowohl besonders breite Bandnudeln als auch der mehrere Teigschichten (Nudelplatten) beinhaltende Auflauf bezeichnet.

Meinst du ein Shetty von 100 kg oder ein schlachtpercheron von 1 t?

Ausschlachtungsgra 40-50%

SakyuBasu
Beitragsersteller

Nehmen wir doch mal das schlachtpferd xD

Quaeror  08.08.2017, 20:31
@SakyuBasu

Ausschlachtungsgrad heisst, dass du vom Lebendgewicht 50% verwertbares Fleisch hast. Da du, soviel ich weiß, für Lasagne Hackfleisch brauchst, kannst du jedes Fleisch nehmen. Damit kannst du dir selber ausrechnen, wieviel du für Lasagne brauchst.

Warum werden eigentlich immer ganz normale Themen als Trollfragen gestellt?

SakyuBasu
Beitragsersteller
@Quaeror

Weil es die meisten Leute, vor allem Pferdefreunde, ziemlich provoziert ^^

SakyuBasu
Beitragsersteller
@Quaeror

Nein, die haben bei mir erst angefangen.

Jetzt mal ehrlich, wir sind hier bei gutefrage.net , hast du wirklich seriöse fragen erwartet?