Wie lange kann man Lasagne im Kühlschrank haben?

Frische Lasagne

8 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn sie ordentlich erhitzt wurde, schnell abgekühlt und in einem verschlossenen Behälter, dann auch mal 5 Tage. Ansonsten kann die schon nach 1-2 Tagen kippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

So mach ich es immer:

1 Tag) Frisch gemacht

2 Tag) lasagne härter aber noch gut

3 Tag) noch härter aber noch essbar

4 Tag) würde ich sie nicht mehr essen bei einer fleisch lasagne

5 Tag) Trocken

6 Tag) würde ich sie nicht mehr essen bei einer Gemüse lasagne

Lg

Bis daraus Champignons geworden sind... :-))

Nein,ohne Scherz,dürften es ohne Qualitätsverlust nur max 3-4 Tage sein. Danach fragwürdig - sensorisch prüfen,oder weg! ;-)

musst drann riechen und gucken ob was auffäliges siehst ansosnten essen aber, aber bei fleisch oder fisch immer sehr vorsichtig sein

Mindestens bis zum MHD. Locker aber auch darüber hinaus 1 - 2 Wochen.

Pierruno
Beitragsersteller

Frische