Kann man Lasagne im Topf kochen?

4 Antworten

Also im Topf nicht, aber ich hab letzten auch einfach Bolognese gemacht mit Nudeln vermischt und dann mit Käse überbacken. Einfach damit ich für die Seltene Male keine extra Nudel Packung wieder ewig offen rum stehen hab 😂

Ich denke alles im Topf wird eher schwierig, weil der Käse wahrscheinlich nicht knusprig wird... zumindest nicht bevor es nachher unten vielleicht auch ansetzt... müsstest wahrscheinlich mit dem Deckel drauf kochen.

Aber berichte gerne mal 👍😊

Dahika  20.02.2022, 13:11

das ist alles aber keine Bolognese.

Lolli2112  20.02.2022, 13:16
@Dahika

Und das kannst du beurteilen weil...? Du weißt, wie ich meine Bolognese mache?

Lolli2112  20.02.2022, 13:20
@Dahika

Kannst du nicht. Schließlich hab ich nicht gesagt, dass das Endprodukt eine Bolognese sein sollte. Ich habe meine Bolognese vom Vortag weiter verbraucht. Und da ich mich nicht daran erinnern kann, dich in meiner Küche gesehen zu haben, kannst du das sehr wohl nicht.

AndreeAB
Beitragsersteller

Es ist eine vegane Lasagne. Also sowieso kein Käse. Hab auch letzte Woche Kuchen im Topf gebacken. War auch mal eine neue Erfahrung.

Hi

Ja das funktioniert, ganz klar.

Worauf man achten muss.. kommt auf deinen Geschmack an. Ich kann immer nur empfehlen: Lasagneblätter trocken für ohne Vorkochen sind ein wahrer Schweinefraß. Immer frische Platten, selbstgemacht oder gekauft, oder solche zum Vorkochen nehmen.

Ansonsten würd ich besonders im Topf darauf achten, nicht zu viel Soße ranzutun.

den Fleischteig kocht man im Topf. Wo sonst? den eigentlichen Lasagneteig natürlich nicht. Man kann ihn allerdings, wenn es ein Fertigteig ist, also wenn es diese harten Platten sind - igitt - im Topf vorkochen, damit diese Platten dann schon mal weich sind, bevor man sie in der Form mit dem Fleischteig schichtet.

annie80  26.02.2022, 06:44

Stellst du deine Lasagneplatten selber her?

Dahika  26.02.2022, 14:21
@annie80

ja siicher, Nur dann sind sie dünn genug.Allerdings, das gebe ich zu, ist das soviel Arbeit, dass ich das nur einmal im Jahr mache. Die dicken Lasagneplatten erinnern mich immer an Wachsplatten.
Allerdings hat Edeka seit neuestem frische und auch dünne Lasagneplatten. Die benutze ich manchmal und bin zufrieden,

Aber diesen trockenen Kerzenwachs benutze ich nie, Igitt,

Wenn schon im Topf, dann diesen so flach wie moeglich. LG gadus