Wie viel l fassen LKWs und Dieselbusse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem LKW kannst du dir die Tanks von der Anzahl und Größe her so bestellen wie es für Deinen Einsatzzweck am besten ist.

Wenn man nur Nahverkehr fährt und viel Nutzlast braucht wird man ab Werk vielleicht nur einen 300 ltr Tank bestellen. Wer im internationalen Fernverkehr fährt hat meist 2 Tanks mit einem Gesamtvolumen von 1.000 bis 1.300 ltr Diesel am Fahrzeug. Dann kann man nämlich dort tanken wo der Sprit günstiger ist.

Bei Bussen ist neben dem Gewicht häufig auch der Platz das Problem. Daher haben die keine so großen Tanks