Wie viel kostet es eine speiche zu ersetzen?

Altersweise  18.01.2024, 19:22

Speicher und Server oder Speiche und selber?

immerlangeweile
Beitragsersteller

Ich meine selber austauschen

4 Antworten

Mein Faustregel dafür: Es kostet immer so viel wie das Werkzeug, dass du dafür brauchen würdest.

Mit 100 Euro musst du rechnen, was die Fahrradwerstätten mitlerweile verlangen ist echt Wahnsinn.

7,50 Für das Einbauen des Laufrades, 7,50 für das Ausbauen des Laufrades, da bist du schon bei 15 Euro dabei

immerlangeweile
Beitragsersteller

7,50€ nur dafür dass eine person den schnellspanner aufklappt, bisschen dreht und das rad rausnimmt?

blackhaya  19.01.2024, 21:03
@immerlangeweile

Weil du im Restaurant auch nicht dein eigenes Essen mitbringen darfst.

Die Mechaniker habne keine Lust fremde TEile zu verbauen.

Manu41957  19.01.2024, 23:17
@immerlangeweile

Bringst du ins Restaurant dein essen mit? Nimmst du auf ein Konzert deine eigene Musik mit? Würdest du als Inhaber einer Werkstatt das Material verbauen was der Kunde meint im Internet für nen Appel und Ei kauft,weil er zu geizig ist es in der Werkstatt zu kaufen, aber im selben Atemzug zu dämlich ist das selbst gekaufte Material selber zu reparieren?

Ich habe in meinem Leben schon viel an Fahrrädern gebastelt und erledige viele Reparaturen selber. Aber von kaputten Speichen lasse ich die Finger, allein des Zentrierens wegen.

Die eine Speiche ist der kleinste Kostenfaktor. Bring das Rad einfach zu einem ordentlichen Fahrradladen mit Werkstatt, die übernehmen die Reparatur und ziehen auch die passende Speiche ein.

immerlangeweile
Beitragsersteller

Ja, aber doch nicht kostenlos.

immerlangeweile
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Für eine speiche?! Warum ist das so viel? Ich weiß man muss es noch zentrieren aber das kostet doch nicht so viel.

Manu41957  19.01.2024, 13:03
@NaIchHalt09

Wenn er eine Speiche selber mitbringt, dann nehmen sie noch einmal mehr Geld