Wieviel kmh hält ein 27,5 zoll MTB reifen auf der straße aus ohne dass er platzt?

1 Antwort

Für welches Tempo Reifen ausgelegt sind steht direkt auf dem Reifen. Codiert über das Geschwindigkeitssymbol (GSY)

Alles was darüberhinaus geht kann den Reifen auf Dauer oder im Extremfall sofort bersten lassen.

Wie mit allem ist der konkrete Faktor kaum zu ermitteln. Dazu müsste man Testreigen mit absichtlichen Grenzüberschreitungen durchführen.