Lohnt sich eine Fahrradversicherung?

3 Antworten

Nach Fahradversicherungen mußt Du googeln.

Wenn Du jedoch zu schwer für das Fahrrad bist, nutzt die auch nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

bei der Hausratversicherung sind meist 1% von der Deckungssumme für das Fahrrad. Bei teuren Pedelecs genügt das nicht.

Spezielle Fahrradversicherung mit Vollkasko gibt es von Enra Holland, sogar mit Pannen- & Reparaturschutz.

Vollkasko u. a. über spezialisierte Makler https://www.pundpgmbh.de/

kommt drauf an, was das Radl kost

Gegen reinen außerhäusischen Diebstahl kannst es auch in der Hausrat mit aufnehmen, die günstiger als ne Zusatzversicherung

und ob sich das lohnt oder nicht, mußt Du für Dich selbst entscheiden

Ich hab meines bei der Ammerländer versichert, kost runde 230€ pro Jahr inkl. Verschleiß, Schiutzbrief und allem pipapo