Kosten für Fahrrad-Bremsscheibenreinigung?

3 Antworten

Lass es , direkt neue Scheiben und beläge am besten drauf und gut is ,die Scheiben ansich kannst du auch testweise selbst einmal mit isopropano und einem Fett und Fusselfreien Tucg versuchen zu reinigen..Wird aber auf kurz oder lsng so denke ich nicht viel bringen.. Da Die beläge wohl auch verglast und oder verölt sein dürften wenn Du keinerlei Bremswirkung mehr haben solltest ..Um was für eine Bremse handelt es sich denn überhaupt genau und um was für ein Rad !?

In.ein zb Baumarkt Rad für unter 200-300euro würde Ich da eher keinen Cent mehr reininvestieren genauso in Btemsbeläge von einer 10-15teuro Mechanischen China Scheibenbremse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist weniger die Bremsscheibe denn vielmehr die Bremsbeläge.

Die Scheibe baust du am besten ganz ab. Reinigen mit Bremsenreiniger und wieder anbauen.

Die Bremsbeläge würde ich komplett wechseln.

Bremsscheibe abbauen, reinigen und anbauen dauert 10 Minuten, neue Beläge kosten 10-15€. Der Einbau 5 Minuten.

Dann wollen sie verdienen und der Mitarbeiter muss bezahlt werden. 60-70€? Reine Vermutung.

Nichts muss ausgebaut werden. Scheibe kann man mit Lappen und reinigungsbenzin putzen.

Das wird aber vermutlich nichts bringen. Die Beläge sollte man tauschen. Kosten ein paar Euro und lassen sich auch ohne Demontage von Scheiben und bremssattel tauschen.