Wie viel kostet eine kfz Versicherung als Fahranfänger?
Ist das Alter entscheidend?
6 Antworten
Je nach Hausnummer und Straße lese ich von Beiträgen von über 10.000 EUR/Jahr.
Das Alter der Fahrer und das des VN wird berücksichtigt, ebenso wie die SF-Klasse, die zur Verfügung steht, auch bei meiner.
Allzeit gute Fahrt.
Raven 751 hat schon zwei wichtige Dinge genannt: welches Auto und welche Region.
Denn das Risiko ist eben gestreut: damit auch die Beiträge. Mein Tipp: kaufe für den Anfang ein kleines Auto ( Hubraum) mit relativ wenig PS. Am besten dann sogar noch bei Jugendlichen " unbeliebte" Autos. - denn genau das bestimmt auch die Fahrzeugklasse und damit den Preis der Versicherung. Noch ein Tipp: versichere am besten mit Teilkasko, selbst wenn das Auto keinen großen Wert darstellt. Denn auch Umweltschäden sind durch eine Teilkasko i.d.R. mit abgedeckt, eine Haftpflicht allein kann da nicht ausreichen.
Kann man so nicht sagen. Such dir ein paar passende Modelle raus und gehe mit den Schlüsselnummern zur Versicherung.
Mein Tipp ältere Japaner aus den späten 90ern und frühen 2000ern sind recht günstig. Meist ist eine Mittelklasselimousine billiger als ein Kleinwagen.
Aber das erfährst du beim Versicherungsmaklet.
Benutz Vergleichsportale wie Verivox und Check24. Über die Eltern laufen lassen ist i.d.R. billiger.
notting
Hi, ist je nach Wohnort verschieden - Regionalklasse
Außerdem kommt es auf das Auto an - Typklasse.
Da wirst Du nicht umhin kommen, bei Deiner Verwsicherung zu fragen.