Kfz Versicherung kosten eines BMW e36 320i?
Guten Tag zusammen!
Ich habe seit kurzem meinen Führerschein bestanden also bin auch ein fahranfänger, und mein Traum auto ist der BMW E36 320i und wollte fragen was Ihr Versicherung technisch zahlt für das auto viele sagen das Oldtimer mehr kosten und andere sagen das die autos weniger kosten und wollte euch jetzt fragen
Ich danke für eure Antworten!
2 Antworten
Versicherung ist abhängig vom Wohnort, vom Kennzeichen, vom Anbieter und von vielen anderen Faktoren. Hier wird niemand eine sinnvolle Zahl nennen können.
Die Oldtimer-Versicherungen (für über 30-Jährige Autos) sind günstiger als die normalen, aber du wirst für einen 1994er BMW nicht in den Genuss einer Oldtimer-Versicherung kommen.
vor einigen Jahren Bzw Jahrzehnten waren das noch Autos die bei Jungen Fahrern sehr angesagt waren und daher auch oft in Unfälle verwickelt waren.. dementsprechend teuer war die Versicherung für E36er.. mittlerweile sind das aber schon eher Liebhaberfahrzeuge Bzw Oldtimer und die Versicherung ist nicht mehr so teuer wie vor ein paar Jahren. Ich denke mal bei 10.000km jährlich bist mit 60€ monatlich dabei