Wie kann ich ohne eigenes KFZ Prozente bei einer Versicherung sparen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn du dir selbst noch keinen Schadenfreiheitsrabatt erfahren hast und das Fahrzeug nicht auf die Eltern/Geschwister als Zweitwagen anmelden kannst, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mit der teuersten Klasse anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

siola55  08.09.2024, 19:42

Es gibt auch noch die Führerscheinregelung, um günstiger anzufangen...

TeWe66  08.09.2024, 19:51
@siola55

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Danke für die Ergänzung

Du mußt nur Versich.nehmer sein, um eigene schadenfreie Jahre anzusammeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

notting  08.09.2024, 19:54

Im gewissen Rahmen kann man aber auch einen SF-Rabatt "erben" (aber nicht mehr als man selbst den PKW-Führerschein hat).

notting