Wie viel kostet eine Autofähre von der USA nach Frankreich/Deutschland?

2 Antworten

Salue

Mit dem Container dürfte es am einfachsten sein. Beachte aber die Fahrzeughöhe, denn beim Campern dürfte dies kaum möglich sein. Die Höhe ist im Container begrenzt. Ihr selber reist dann mit dem Flugzeug.

Alternativ kannst Du ein Frachtschiff-Reisebüro anfragen. Es gibt die Möglichkeit, mit einem Ro-Ro-Schiff für Neuwagentransporte zusammen mit den Auto über den Atlantik zu schippern. In diesem Fall reist ihr zusammen mit dem Auto als Frachtschiffpassagiere. Das ist ein besonderes Erlebnis. Ich bin schon öfters mit Containerschiffen gereist.

Tellensohn

Es gibt nur Frachtschiffe, die Fahrzeuge transportieren. Der Preis ist abhängig von Gewicht und Größe (Volumen) des Fahrzeugs. Ein großer LKW ist viel teurer als eine kleine Limousine. Suche dir einen internationalen Spediteur und lasse dir Angebote machen oder frage bei Reedereien nach.