Versand von Frankreich nach Deutschland - Wie lange?

5 Antworten

Bis es da ist.

Schau auf der Internetseite des Anbieters nach, Sendungsverfolgung etc.

Kommt auch auf den Artikel an - groß, klein, Brief, Schwerlast...

luppe  08.02.2019, 13:33

Vielen Dank, aber der Versender ist Privatperson, er hat mir ein Foto des Paketes mit Aufkleber und die Nummer geschickt. Es handelt sich um ein kleines Paket, etwa 2kg.

Wie lange, kein Mensch weiß es richtig.

Montag war ein Packet
in Frankreich  zu Post gebrach und
Mittwoch schon Angekommen.

Muss aber doch ca 8 Tage warten . schau auf dem  Einlieferschein ob es Frankreich
verlassen hat oder noch auf eine „Platteforme“ hängt

Kann man, wenn man die Sendungsnummer aus Frankreich hat, diese verfolgen?

Wenn ja, wie?

TDLN30  02.11.2023, 15:44

Einfach den Versand Anbieter im nets angeben dahinter Sendungsverfolg meist kommt dann an erster stelle die richtig web seit

Frankreich ist ein zentralistischer Staat, deshalb geht alles über Paris. Daher ist mindestens 3 - 4 Tage einzurechnen.

3-5 tage kann aber in Ausnahmefällen nach 2 Tagen oder erst nach 7 Tagen da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung