Von Frankreich nach Deutschland?

3 Antworten

Zoll musst du für Pakete aus Frankreich nicht bezahlen.

Wenn es Fakes sind können Sie aber trotzdem vom Zoll abgefangen werden.

Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen wenn der Shop nach Deutschland versendet.

Innerhalb der EU gibt es keine Zollgrenzen.

Wenn der Anbieter in Frankreich ansässig ist, solltest Du Deine Bestellung am besten in französischer Sprache absenden. Nicht jeder spricht Englisch, und Deutsch schon gar nicht.

.........................................

Zollschranken zwischen Frankreich und Deutschland: was lernen die Unmündigen heutzutage eigentlich in der Schule?

Vermutlich würdest du sie sehr spät bekommen lieber einheimisch kaufen.

questionjassi  13.06.2022, 15:52

Habe schon oft was aus Frankreich bestellt und es immer nach 4 - 7 Tagen erhalten, geht sehr schnell. Von China oder Japan hatte ich es oft auch bereits schon nach 2 Wochen.