Wie lange braucht ein Paket von Frankreich nach Deutschland?

8 Antworten

Hallo Sarah,

ich habe online was aus Frankreich bestellt (läuft über Colissimo) und bei mir steht auch was mit Marseille!? Ging bei dir alles gut? Ich habe am 10.07.2015 die Ware bestellt und bis jetzt liegt das Paket wohl bei einem Postamt in Nimes.

Der Versender hat es mit laposte versadn und mir die Trackingnummer gegeben. Aber ich finde dort nichts. CC 4727 7278 7FR mache ich evtl. was falsch? Den mein frazösich ist eher bescheiden.

Nylonliebe  29.04.2008, 22:00

vielleicht irgendwo in der nummer ein dreher drinn ?

Silverstar2014
Beitragsersteller
@Nylonliebe

Na das habe ich Ihn auch gefragt, dann erhielt ich diese Nummer. Naja bei ebay gekauft. Glaube das wird nichts nur das mich der Spaß dann 350€ kostet.

WolfRichter  29.04.2008, 22:05

Habe Deine Nummer (ohne Leerstellen) hier eingegeben:

http://www.csuivi.courrier.laposte.fr/

Leider kennt die Post Dein Paket nicht.

Silverstar2014
Beitragsersteller
@WolfRichter

Naja das dachte ich mir. Habe es bei laposte auch schon versucht. sogar angerufen und mit englisch versucht. Aber nix.

WolfRichter  29.04.2008, 22:17
@Silverstar2014

In Frankreich hast Du mit Deutsch oft größere Chancen, als mit Englisch. (Das Deutsch einer Freundin ist recht passabel und sie gebraucht es gerne, aber sie weigert sich, Englisch zu sprechen.)

Zwischen zwei Tagen und zwei Wochen; meist eine knappe Woche.

Hey,

habe selber ein Problem. Mein Paket wurde am 20.7.2008 nach "Deutschland (?)" verschickt, und es ist immer noch nicht angekommen.

Der Service heißt "Colissimo". Paketnummer: 8L71915927782

Irgendwas steht dort mit Marseille, nur ich frage mich, was mein Paket dort macht ?

Liebe Grüße Sarah

Post sagt, etwa 3 bis 5 Tage, meine Erfahrung ist, eher das doppelte.

Nylonliebe  29.04.2008, 21:54

stimmt aber seltener .... die post sagt 3 bis 5 tage innerhalb europa, tag der einlieferung plus etwa 2-3 tage. und diese kommt aber auch zu 87 % an. keine post ist schneller in der welt. lol mfg

Indy72  29.04.2008, 21:56
@Nylonliebe

Postkarten brauchen im Durchschnitt fast immer 2 Wochen. Habe mich schon oft geärgert.

Nylonliebe  29.04.2008, 21:58
@Indy72

dann sind pakete schneller. ich habe mal in einem postsack einen brief gefunden, der war vor dem 2. Weltkrieg datiert und kam 2001 beim empfänger an. nur der konnte den nicht mehr lesen. ärgerlich.

Indy72  29.04.2008, 22:00
@Nylonliebe

Bin öfters in Frankreich und schicke oft Sachen, um sie nicht mitschleppen zu müssen.