Wie viel kostet ein Deutscher Schäferhund vom Züchter?

5 Antworten

wenn du einen DSH haben willst, der mit großer chance HD und ED frei ist, brauchst du einen seriösen züchter und kannst so mit 900 - 1000 € rechnen. allerdings denk dran: die schönsten aus dem wurf bleiben beim züchter oder kommen zu einem anderen züchter. als laie ist es sehr schwer, einen schönen hund schon zu erkennen wenn er welpe ist - vorausgesetzt, das ist dir wichtig :)

sollte dir das nicht wichtig sein bzw. wenn du den hund nicht ausstellen willst, geh wirklich ins tierheim, da sind so viele von den lieben schätzen, die auf ein zuhause warten und vor allem hoffen! :)

Schäferhunde kriegste doch nun wirklich hinterher geschmissen.....

die Tierheime sind voll davon. Warum suchst Du Dir nicht dort einen? der Vorteil: kein "Züchter" erzählt die das Blaue vom Himmel, sondern Du kannst den Hund und vor allem seinen Charakter (wichtig bei Schäferhunden!) vorher kennenlernen.

Also ich kenne den ein oder anderen Züchter von DSH aus dem SV (VDH/FCI). Es kommt immer etwas drauf an ob du Hoch- oder Leistungszucht willst. Leistungslinie fängt oft schon bei 750 € an. Hochzucht kann da etwas mehr kosten. Du solltest dich aber auch genau informieren, was auf dich zukommt, wenn du einen Leistungshund nimmst.

Wende dich an den Rasse Club( FCI anerkannt), da bekommst du alle wichtigen Informationen.