Wie viel kostet die legale Sterbehilfe in Deutschland?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland keine legale aktive Sterbehilfe.

Die Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung für eine Suizidassistenz. Der Mitgliederbeitrag für eine Lebensmitgliedschaft beträgt 500 Euro. Der Mitgliederbeitrag für eine Jahresmitgliedschaft beträgt 50 Euro.
Beim Antrag auf eine Suizidassistenz ist ein Zusatzbeitrag fällig. Je nach Dauer der bestehenden Mitgliedschaft liegt dieser zwischen höchstens 7.000 Euro bzw. 7.700 Schweizer Franken und mindestens 2.000 Euro bzw. 2.200 Schweizer Franken.
Wir wissen, dass unsere Mitgliederbeiträge immer noch hoch sind. Doch hoffen wir, dass wir sie mit der Zeit und einer deutlich grösseren Mitgliederzahl weiter senken können.

https://www.sterbehilfe.de/haeufige-fragen/

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Danke