Wie viel kosten eure kinder?

3 Antworten

Round about 2000€, wobei den Großteil die Schulgebühren ausmachen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt.

Durchschnittlich rund 148.000 Euro kostet ein Kind bis zum 18. Lebensjahr. Das hat das Statistische Bundesamt 2018 in einer Studie ermittelt. Die Mehrkosten für eine größere Wohnung oder Verdienstausfall, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit reduzieren, sind da noch gar nicht drin.

Yayxyay7477
Beitragsersteller

ICH HAB NACH DEINEN KINDERN GEFRAGT

NICHT NACH DEN BUNDESAMT FÜR STATISTIK KINDERN

:(

DeathTheKid42  30.08.2024, 23:17
@Yayxyay7477

Hab keine LOL

Ich dachte, dass dir das auch weiterhelfen könnte, tut mir leid Schnuffi...

Anonymos138  30.08.2024, 23:09

Durchschnittlich rund 148.000 Euro kostet ein Kind bis zum 18. Lebensjahr. Das hat das Statistische Bundesamt 2018 in einer Studie ermittelt. Die Mehrkosten für eine größere Wohnung oder Verdienstausfall, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit reduzieren, sind da noch gar nicht drin.

4 und fast 2 Jahre.

Im Monat 1300€ Kinderbetreuung, ca 600€ Lebensmittel und Drogerie, ca 100€ Klamotten, 100€ Freizeitaktivitäten, 200€ Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig