Ich möchte keine leiblichen Kinder?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine Entscheidung und deine Eltern müssen es respektierten, ob sie wollen oder nicht.

Es war recht "ungünstig" das so zu formulieren.

Einfach nur die Aussage "Ich möchte später mal keine leiblichen Kinder" hätte ausgereicht. Eventuell noch (bei Nachfrage) mit der simplen Begründung "So denke ich eben aktuell, ich kanns mir einfach nicht vorstellen".

Aber die Aussage a la "Hängebrüste und überschüssige Haut" war eine indirekte Ansage gegenüber deiner Mutter - auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast(?). Und das wurde dir übelgenommen (vermute ich).

Schön und gut, du willst keine leiblichen Kinder. So ist deine derzeitige Einstellung. Vielleicht ändert sich irgendwann im Laufe der nächsten (beispielsweise) 15 Jahre diese Einstellung noch. Vielleicht aber auch nie. Ist beides in Ordnung. Denn es betrifft dein Leben. Du bist niemandem Enkelkinder "schuldig".

Nun, keine leiblichen Kinder zu wollen ist die eine Sache, aber deine Beweggründe sind halt lächerlich. Als wenn du immer aussehen würdest wie 15, das macht die Natur von ganz alleine - entweder du bleibst auch mit Kindern straff oder es erschlafft alles ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

4real3 
Beitragsersteller
 04.06.2023, 17:31

Hab ne Liste mit 57 gründen warum ich keine leiblichen Kinder will

Kugelflitz  07.06.2023, 15:16
@4real3

Deine Sorgen hätte ich gerne, dass ich solche Listen als notwendig erachte.

Naja es ist deine Entscheidung und dagegen können deine Eltern nichts machen. Vielleicht ändert sich deine Entscheidung ja noch in ein paar Jahren, wenn nicht ist es auch okay. Vielleicht hättest du das ganze anders formulieren sollen, aber es ist jetzt in der Vergangenheit und man kann es nicht ändern. Ich würde empfehlen noch mal mit deinen Eltern in Ruhe darüber zu reden und vielleicht mehr Gründe nennen.

Du machst alles richtig! Deine Eltern haben eigene Erwartungen an ihr Leben und gehen davon aus, dass du dich anpasst. Sie müssen damit klar kommen, dass du ein eigenständiger Mensch bist. Und sie müssen ihre Wunschvorstellung aufgeben - sowieso, Eltern sollten wollen, dass ihre Kinder glücklich sind und ihr Leben so führen wie sie es möchten, alles andere sind eigene Wünsche oder Bedürfnisse!