Wie viel Kilo wiegt eine Kiste mit Banenen/Obst in einem Supermarkt?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Hängt von der Größe der Kiste ab, vom Obst ab was drin ist usw.

Eine Kiste mit wassermelonen wird wohl mehr wiegen als eine Kiste voll Weintrauben. Einfach weil eine Melone an sich schon viel wiegt.

Das kommt darauf an wie groß die Kiste ist.

Venus345  28.06.2024, 17:00

die sind genormt, was Bananen betrifft, meist ist es nur ein Karton

HikoKuraiko  28.06.2024, 17:01
@Venus345

Die bananenkartons sind genormt ja, aber die Kiste Bananen wird wohl mehr oder weniger wiegen als eine Kiste Zitronen oder Avocados oder wassermelonen.

HikoKuraiko  28.06.2024, 18:42
@Venus345

Und genau deswegen kann man es eben nicht sagen wie viel eine Kiste wiegt. Eben weil das von obstsorte zu obstsorte unterschiedlich ist

Kommt darauf an, wie groß die Kiste ist und wie sehr sie gefüllt ist.

Bananenkisten haben standardmässig 18 Kilo Inhalt.