Wie viel Kilo sollte eine Kurzhantel wiegen für Anfänger der schnell Muskeln in den Armen möchte?

Hier trainiert einer mit vielen Klickzahlen.

Nur 4 Kilo und zehn Minuten. Das Training scheint vernünftig. Was sagt ihr?

https://youtu.be/n8XPaLOUrig?si=cYoNFvvIJn4NXeue

Yoyo123657  14.09.2024, 16:16

Wie groß bist du, wie viel wiegst du und m oder w?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

1,76m und 80 Kilo und männlich.

3 Antworten

So dass du ca. 8 bis 12 saubere Wiederholungen schaffst und dann die Muskeln kurz brennen.

Nach 1 bis 3 Minuten das ganze nochmal usw. usw.

Ansonsten trainiert man die Arme auch schon gut bei Liegestützen oder Klimmzügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! 😀👍

Ich mache aller 2 Tage ein Workout das mehrere Muskeln anspricht mit Fokus Bauch. Ca. 20 Minuten. Zum Abschluss würde ich dann 10 Minuten dranhängen mit Kurzhanteln. Das scheint vernünftig. Oder ?

Also schnell wird es nicht sein, denn Muskel brauchen ihre Zeit. Ich würde dir für den Anfang 6kg Hantel empfehlen, aber es variiert je nach welchen Muskel du trainieren möchtest.

Kommt drauf an, aber 8kg sollten relativ gut sein ganz für den Anfang

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das ist ja fast ein 6er Pack Wasserflaschen. Das scheint mir zu viel. Ein Typ auf YouTube hat Muckis und trainiert bloß mit 4 Kilo.

iiarurel818  14.09.2024, 16:29
@Mangoentsafter

Wenn man 20 Minuten ohne Pause macht, dann schon, normalerweise baut man aber mit höheren Gewichten deutlich schneller auf.

10 wdh mit 8kg, reizen den Muskel deutlich mehr als die 20 die er mit 4kg macht