Wie viele Kalorien hat der Kartoffelsalat? (selbstgemacht)

2 Antworten

Solche selbstgemachten Salate aus Kartoffeln und Eiern mit Fett und Essig, Gurken, Zwiebeln, Mayo, Speck haben doch sehr viele Kalorien und sind sehr reichhaltig. Man kann sie Essen wenn man schwer arbeitet zB Gartenarbeit oder auf einer Baustelle dann schmeckt sowas und gibt Kraft. Man kann es auch gut als Beilage zu heisser Wurst und Fisch essen. Das ist eben typisch deutsches Essen was schmeckt und reichhaltig ist.

ob die Gürkchen ganz oder klein geschnitten im Salat sind, verändert die Kalorienzahl des Salates nicht. Wieviel Stärke sind in den Kartoffeln enthalten?, wieviel Ül wurde insgesamt verwendet und welches, wieviel Speck und und wieviel% Fettanteil, Wieviel Eier welcher Handelsklasse und wieviel Gramm entspriche ein voller groér Läffel? Wenn Du die Antworten hast, kann man die Kalorien errechnen.