Wie viel kilo kann man in 2 Monaten abnehmen?

6 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Dafür müsste man schon etwas mehr von dir wissen wie z.B. alter, größe, Gewicht, ob du sport treibst (und wenn ja welchen und wie oft/lange), was du am Tag isst usw usw.

Realisitsch ist bei einer gesunden Ernährungsumstellung 0,5 kg pro Woche alles andere ist tendenziell eher eine Belastung für deinen Körper. Es hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit du in Sport investieren kannst. Achte aber auch hier darauf weniger ist manchmal mehr ;)

Gewichtsverlust ist nicht das gleiche wie Fettverlust. Um 1kg fett zu verlieren musst du 7000kcal sparen. Normalerweise sind 1kg fett pro Woche gut, du müsstest also jeden Tag 1000kcal weniger essen als du verbrauchst.

Realistisch und gesund ist 0,5 bis 1 kg pro Woche, also so 6 kg insgesamt etwa.

Das kann man nicht so einfach sagen, denn es kommt den Körper an, denn nicht jeder ist gleich.

Pauschal spricht man von 1 Pfund pro Woche. Das ist gesund und dieses Gewicht kann man dann auch gut halten.

Je schneller man abnimmt, desto schneller nimmt man auch wieder zu.

Sag mir mal deine Größe, den Gewicht und dein Alter, dann schicke ich dir meinen Tipp.

Cherryblossem20
Beitragsersteller

Bin 1.57 m groß , 20 Jahre alt und wiege 78 kg maChe aber 3 mal die Woche hip hop sport seit fast 2 Jahren , in 3 Monate  werden es 2 Jahre :) ach ja und wenn ich hip hop mach dann 2 stunden pro tag

danitom  23.04.2017, 17:49
@Cherryblossem20

Erst mal dein Gewicht nach der alten Regel:

157 cm - 57 kg - Normalgewicht

157 cm - 51 kg - Idealgewicht

Du kannst im Prinzip alles essen, nur von allem etwas weniger.

Die Dickmacher Nr. 1 natürlich weg lassen.

Keine Zwischenmalzeiten - diese fördern den Appetit

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken.

Bei Einladungen kannst du auch mal sündigen.

Es ist ganz normal, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal etwas zu nimmst.

Und mit das wichtigste ist viel Bewegung.

Am besten wäre natürlich, wenn du in ein Fittnesstudio gehen würdest, wo gute Trainer sind und die dir alles sagen, was du für deine entsprechenden Probleme tun kannst und dir eben einen ordentlichen Plan machen.

So ist abnehmen richtig, dann gewöhnt sich der Körper dran und die kannst das Gewicht auch halten. Wenn du zu schnell abnimmst, nimmst du auch ganz schnell wieder zu.

Viel Glück

Cherryblossem20
Beitragsersteller
@danitom

Das sind Dinge die ich schon weiß , danke trotzdem. Und 51 kg ist mit zu dünn ich würde bevorzugen auf maximal 60 zu kommen. Und 2-4  kilo im Monat sind mir leider auch zu wenig :/ danke trotzdem. FitnessStudio weiß ich nicht ob ich die zeit dazu habe..