15 Kilo abgenommen. Soll ich noch weiter abnehmen oder in die Aufbauphase steigen?

8 Antworten

Ganz wie du willst. Wenn du dich noch ein bisschen fett fühlst, dann nimm weiter ab.

Wenn du deine jetzige Form okay findest, geh in den Aufbau.

Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch einen Monat Diät machen, um fast fettfrei in den Aufbau zu starten.

LPwithShadow  20.03.2020, 14:45

Was bringt es dir fettfrei in den Aufbau zu starten?

LPwithShadow  20.03.2020, 14:49
@Eliasmessias

Ich würde erstmal eine gute Grundmuskulatur aufbauen und danach nochmal eine Diät machen.

Jokerfac3  20.03.2020, 18:07
@LPwithShadow

Du kannst länger im Aufbau bleiben. Es sei denn Dir ist dein Aussehen egal.

Würde noch ein paar Kilo Abnehmen, da du beim Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss benötigst und deswegen sowieso zunimmst ist es logischer jetzt noch bisschen abzunehmen und dann den Muskelaufbau ordentlich starten.

Respekt erstmal!

Kannst auf jeden Fall in die Aufbauphase starten, dort wirst du trotzdem abnehmen, bzw. wird sich deine Figur verbessern.

Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LPwithShadow  20.03.2020, 14:46

Vor allem an den Beinen kannst du noch ordentlich Arbeiten! ;)

Würde ab jetzt mit Training durchstarten und definieren oder halt Masse+ Muskeln aufbauen (wie du willst) . Starke Leistung erstmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufbauphase würd ich sagen aber großen Respekt hast viel abgenommen