Wie viel kg sollte man mit 13 Jahren Bankdrücken machen können, bzw. Was ist normal?

4 Antworten

Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen, weil Jugendliche mit 13 sehr unterschiedlich entwickelt sind. Es kommt beim Sport und gerade beim Kraftsport darauf an seinen Körper und sein eigenes Leitstungspensum zu kennen. Du solltest Deinem Trainingsstand angemessen trainieren und Dich dann langsam steigern.

machst du 13 Jahre bankdrücken oder bist du 13 Jahre alt?

Ich mache 20kg pro seite + Stange = 60kg

Gar keine!! Ich würde dir empfehlen kein Krafttraining an Geräten zu machen, da deine Wachstumsphase beinträchtigt werden könnte.

Skuba  02.08.2015, 22:58

Falsch! Nur wenn die Aufgaben nicht sauber ausgeführt werden

arche98  02.08.2015, 23:01
@Skuba

Wie du willst ;) Also die Stange wiegt 20kg, damit anfangen und dann ans Limit steigern, wäre dann mein Empfehlung

CasperHarley  02.03.2023, 08:15

Bullshit bin selber 13 und habe Kontakt mit profisportlern. Kraftsport in richtigen maßen ist gut für dich und deinen körper