Ich will endlich 100 KG beim Bankdrücken schaffen, brauche Hilfe................ :-(

6 Antworten

Maximalkrafttraining

Du musst deinen Körper zeigen, welche Muskelbereiche er noch benutzen kann. Nimm ein Gewicht, dass du mit sauberer Ausführung 3x schaffst und damit machst du 2 Sätze, dass ganze machst du mindestens 2 Wochen mit freien Übungen.

Zusätzlich trainierst du deine Brust und Trizepz an anderen Geräten.

Viel Erfolg vorerst und liebe Grüße,

Mehrfacher WPC- & UPC-Meister

nehme ein gewicht, mit dem du gut 10 wiederholungen schaffst. nun machst du aber mit dem gewicht keine 10, sondern 20 wiederholungen, indem du die hantel nach jeder wierholung absetzen tust, langsam bis 3 zaehlst und wieder drueckst. wenn du merkst, du schaffst es nicht mehr, verlaengerst du etwas die pausen, indem du bis 5 zaehlst. wenn du das dann auch nicht mehr schaffst, vielleicht nach der 16. wiedereholung, zaehlst du bis 7 und und bei der 20. wiederholung ist schluss, aus und vorbei. du machst also nur einen satz und nicht mehr und versuche dich wenigstens jede woche um 10 pfd. zu steigern. nach 4 wochen kannst du auch mal ein schwereres gewicht nehmen, was du gerade noch gut 5x druecken kannst und versuchst ebenfalls mit kurzen unterbrechungen 10-12 wiederholungen zu machen. immer nur 1 satz. so wird es auch nicht langweilig und du wirst staunen, wie schnell du mehr drueckst.

Einfach essen - dann geht's wie von alleine. Aber das richtig. Viel Eiweiß. Schau dich mal im Internet nach solchen Ernährungsplänen um.

Und dazu noch Supplements wie z.B. Whey und Kre-Alkalyn. Ich weiß nicht wie alt du bist, denke aber mal so 14-17, deshalb solltest du dich mal gründlich informieren, beim Trainier oder bei jemanden, der schon Erfahrung da hat.

Ich kann sagen, dass ich beim ersten Mal nehmen von Kre-Alkalyn von 70kg Bankdrücken sofort auf 90 umgesprungen bin (8-10reps). Und das halt nur beim ersten Mal. Bin grad mitten in der Kur. Aber alleine das nehmen reicht nicht - viel (das richtige) essen und viel trinken. Dann wird das sehr schnell was, glaub mir.

DeinErklaerbaer  21.06.2012, 12:14

Masse rauf bringt nicht unbedingt proportional mehr Kraft. Viele schleppen mehr Masse mit sich rum, als nötig.

Schau Dir Gewichtheber an, grade die Mädels, wiegen grad mal 50-60 kg und drücken die 100...

phsss  21.06.2012, 12:19

oh gott....

lieber fragesteller.... bitte tu mur einen gefallen : ... bist du im Fitnessstudio angemeldet?! Wenn ja dann rede mit deinem Trainer ... stagnationen sin dim Sport vollkommen normal, egal welches Alter und egal wie lange man schon traininert!

Wenn du noch 3 Jahre brauchst um 8 x 100kg zu drücken ist das nachhaltiger und du bist kräftiger als wenn du es mit irgendwelchen Supplements ( nein ich rede nicht von eiweiss ) wie krealkalyn und monohydrat creatin kuren ( um mal nur die "legalen" zu nennen ) in einem halben Jahr schaffen solltest.

Dein Körper wird schon einen Grund haben warum dir die 100kg noch nicht gelingen. Kraftsport als auch Bodybuilding ( ich weiss ja nicht warum du hier bist ) ist kein Sport den du auf die nächsten 2 Jahre sehen musst sndern auf die nächsten 30 Jahre immer wieder arbeiten musst!

DayAndNight
Beitragsersteller
@phsss

Ein guter Freund von mir trainiert jetzt drei Jahre und schafft 120 KG x 4 wdhl.

In drei Jahren von "Null" auf 120 KG, gut er macht auch fast nur Brust, aber trotzdem erstaunlich. Dafür das er nur Brust, Bauch und ein bisschen Rücken macht hat er trotzdem total die Kraft und auch einen starken Body. Alles auf Natur.

Trainier mal degressiv:

Wiederholungen 10,5,3,1,1,1,1,1 Bei jedem Satz das Gewicht rauf.

Wenn Du frei trainierst, wechsel auch mal an ein Gerät mit Schiene. Später wieder frei. Je mehr Abwechslung, um so besser reagiert der Körper mit Kraftzuwachs.

DayAndNight
Beitragsersteller

HaHaHa gerade einfach 80 KG im Zimmer auf der Hantelbank aus Langeweile versucht, hat sogar sauber geklappt. :-)

Gut, versuche ich ab Samstag im Studio. 20 KG nur noch, dann habe ich es!!

stimmt deine Ernährung? , ggf. auch mal deinen Trainingsplan überprüfen ,ob für ausreichend Erholung gesorgt wird bzw ob er "stimmig" ist, ..viel hilft also nicht immer viel . zu viel Volumen führt meist zu längeren Regenerationszeiten . Per Ferndiagnose lässt sich das aber immer schlecht beurteilen , da es immer ein Zusammenspiel und somit abhängig von mehreren Faktoren ist. mfg