Wie viel kam man für einen deckrüde (havaneser) ohne Papiere für eine Deckung verlangen?

6 Antworten

Nichts. Diese elendige Vermehrerei auf Kosten der Tiere muss endlich aufhören!

Man muss nicht aus jedem Rüden und jeder Hündin Geld schlagen, indem man Würfe für den Verkauf macht oder den Rüden sein Futter selbst verdienen lässt.

Ein Rüde ohne Papiere ist eigentlich "wertlos". Denn ohne Papiere ist er offensichtlich nicht wirklich reinrassig.

Nix denn ohne Papiere ist der Hund nicht gekürt und somit nicht als Zuchtrüde zugelassen.

Das einzige was man mit so einem Tier tun kann ist vermehren.

Aber nicht züchten

Waslos7272771
Beitragsersteller

Was ist das ein Labrador oder havapoo??für 2500€ ist kein mischling oder was

DayBreaker231  06.07.2024, 20:46
@Waslos7272771

Die Leute können verlangen was sie wollen, genau wie man z.B. jeden misst für Hauenfeweise Geld auf Ebay stellen kann, ist aber weit ab vom realem wert, aber Geldgier hat halt leider keine Grenzen.
Zumidnest der Havapoo ist keine anerkannte Rasse, dafür gibt es keine Zuchtpapiere.
Ein Labrador aus einem FCI/VDH anerkanntem Verein mit Zuchtpapieren usw. könnte es schon anders aussehen. Allerdings wird nur innerhalb eines anerkanntem Verein gezüchtet und nicht einfach bei irgend jemanden, die lassen ihre Rüden nicht irgend eine x beliebige Hündin decken, sondern die müssen genetisch zusammen passen mit allem drumm und drann, also Zuchttauglichkeitsprüfung usw.
Ohne anerkanntem Verein gibt es auch keine Papiere (Stammbaum usw.) und ohne diese Papiere sind es keine anerkannten Rassehunde und zudem fehlt es in der Regel an Wissen in Genetik, es fehlen Zuchtuntersuchungen der Elterntiere usw.
Alles ausschlaggebend für eine gesunde und anerkannte Zucht.

Und wenn die Elterntiere keine Papiere haben, gibts für die Welpen auch keine, also Vermehrung ohne Sinn und Verstand, und ich sage das weil es haufenweise Hundewelpen in Tierheimen und Tierschutz gibt, da muss man nicht noch einen drauf setzen.

Ohne Papiere ist es kein Deckrüde. Hör auf, sinnlos zu vermehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

gar nichts. Mischlinge gibt es genug und dein Rüde ist weder angekört noch für zuchttauglich befunden.