Deckrüde ohne Papiere?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt dir denn das ? Deine Freunde? Haben sie Ahnung von sowas? Dann geh doch mal zu einem Züchter und lass dich da beraten, wenn es dann immer noch geht, dann kannst du dir noch Gedanken machen. Aber nur weil es ein paar Leute sagen die damit nichts zu tun haben, würde ich es deinem Hund nicht antun, vor allem den Nachkommen nicht. Es muss auf soviel geachtet werden. Er muss vollkommen gesund sein, man braucht ein Gesundheitszeugnis, Seine Zähne müssen gesund sein und alle gerade stehen, sein Gang muss 100% stimmen usw. denn er vererbt ja alles seinen kleinen. Das ist sehr wichtig bervor man kleine Welpen in die Welt setzt die nur Leiden, weil sie vielleicht von Anfang an Leiden, weil sie Krankheiten haben, oder nicht alle Körperteile richtig entwickelt sind, und vieles mehr. Das will man dann doch auch nicht, oder?! Ich schreib das, weil ich einen Welpen zu mir genommen habe, er war der liebste Hund, und zu spät haben wir gemerkt das sein Herz viel zu groß war, und er starb schon mit 6 Jahren, ich werde es nie richtig verkraften, er hätte es verdient viel länger zu leben!

Die Tierheime sind doch voll genug oder nicht? Setz doch ein Inserat in die Zeitung und biete DICH an, dann weißste mal wie das ist. Die vielangepriesenen Vereine kannst Du auch vergessen, da stecken auch "Menschen" hinter die ein Wesen so machen, wie es ihnen optisch paßt. Zwergenhunde mit verkürzten (verkrüppelten) Knochen, Mops der nicht atmen kann, Hunde die sehr groß und schwer sind, ZU schwer dass die Knochen sie tragen und sie rennen können.... Es gibt MEHR als genug Hunde auf dieser Welt die es megamies haben und da müssen noch welche bei?

Du musst bedenken das es auch etwas kostet ... Außerdem muss dein Hund HD und auch von anderen erbkrankheiten getestet sein!!! Doch um deine eigentliche frage zu beantworten. Ich bin mir nicht 100% sicher aber: du kannst dann keine Reinrassige Zucht haben sondern kannst nur z.B wenn du Jetzt nen Cocker spaniel hast kannst du ihn mit z.B einen Schafspudel verpaaren. Und dann auf deiner Internet seite schreiben , dass du dem Mischling einen Namen wie: Scraepen doesjes..gesprochen (ßrcapen dasjes) Naja.. -Außerdem musst du zum Tierartzt gehen und den fragen ob dein Hund WIRKLICH zuchttauglich ist...

Mir der Vermehrung von Hunden haben wir in Deutschland kein Problem, im Gegenteil es werden viel zu viel Hunde geboren und an Menschen vermittelt/verkauft, die von Hundehaltung keine Ahnung haben. Warum willst Du Deinen Hund als Deckrüden einsetzen oder diese Deckakte zulassen? Wenn Du Deinen Hund schön findest und er gniale Charaktereigenschaften hat, dann freue Dich täglich darüber. Mehr solltest Du auch nicht tun oder Dir einbilden. Die Zucht von guten Gebrauchshunden ist nicht einfach. Auch gibt es nicht viele Züchter, die dieses Zuchtziel erreichen wollen, oft ist es auch nur das Geschäft mit den Welpen und auch das hat mit einer artgerechten Hundehaltung wenig zu tun. Genieße Deinen Hund und nicht das Gequatsche anderer Leute.

Warum hast Du keine Papiere?? Wahrscheinlich ist dein Rüde nicht reinrassig => und deshalb auch auch als Deckrüde nicht geeignet