Havaneser ab wann bekleiden?

3 Antworten

Mach es vom Hund abhängig. Du siehst doch, ob er friert oder nicht? Kommt auch drauf an, wie viel er sich bewegt, ob er frei laufen kann oder an der Leine gehen muss, wie lange du draußen bist usw.

nässe ist meistens viel schlimmer als Kälte.

Das hängt individuell vom Hund ab. Wenn du kurz irgendwo stehen bleibst und der Hund zittert und du kannst ausschließen, dass er aufgeregt ist dann macht ein Hundemantel Sinn.

Wenn Hunde dauerhaft in Bewegung sind frieren sie nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.