Wie viel Kalorien verbrauche ich beim Krafttraining wirklich?!

3 Antworten

Kommt auch immer auf die Übungen an. Viele kleine Isos verbrauchen sogut wie nix, Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw. hingegen eine Menge. Mehr als 150 sollten es aber in der Regel sein. Ich rechne bei mir mit gut 500 Kcal, trainier aber auch nen Plan der nur aus Grundübungen besteht und mach Supersätze bzw. quasi ein Zirkel, ohne groß Pause, außer wenn Luft fehlt, ist natürlich was anderes als Bizepscurls, Unterarmcurls oder Wadenheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo! Leider fehlen viele Angaben. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Für Die Antwort sollte man ganz viele Fakten kennen - es könnten aber ca. 350 Kalorien sein - + Nachbrenneffekt. Übrigens : Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Anfänger sollten nicht splitten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was sind deine Ziele im Training?? Abnehmen oder Muskelaufbau?

GeniusAUT
Beitragsersteller

Muskeln aufbauen würde aber tdm gerne wissen wie viele kalorein das sind :)