Wie viel hat eure Wohnungseinrichtung gekostet?

4 Antworten

Das kann ich unmöglich sagen weil ich noch nie eine Wohnung komplett neu eingerichtet habe. Ich habe immer schon einzelne Möbel gehabt oder geschenkt bekommen, habe dann nach Bedarf und nach Umzügen dazu gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rheinflip  02.05.2021, 10:19

Das teuerste in der aktuellen Küche dürften die vier neuen unterschränke und 2 Ober Schränke sein. Dazu habe ich ein altes schönes küchenbuffet gekauft.

Keine Ahnung,

wir haben 2014 /2015 ein Haus in Deutschland und eins auf einer Insel im indischen Ozean gebaut und bezogen. Die Einrichtung in Deutschland haben wir von einem Tischler Team nach den Ideen meiner Frau bauen lassen, die anderen aus Deutschland per Container verschiffen lassen. Keine Ahnung was wir bezahlt haben??? Grob geschätzt ca. 100.000 € für beides. Wir mußten nicht aufs Geld achten, haben aber auch nichts Gott weiß wie außergewöhnliches.

Küche etwa 6.000 Euro, der Rest etwa 10.000. Bin hier mit 19 eingezogen, also war auch kein riesiges Budget da.

Die Küche hat rd. 15.000 € gekostet und dann noch der Rest. Ich schätze das auf rd. 50.000 € incl. Gardienen.