Cartier Ringe? Verlobung?Hochzeit?kosten..?

6 Antworten

Wir heiraten im August. Insgesamt für 10.000 € in einem Schloss wo wir uns unsere Gäste dann auch übernachten und früh noch Frühstücken können.

Ich hab in Kleid aus dem Internet. Meine Freundin hat ihres im Laden gefunden. Wie wollen beide Kleider, die man danach auch nochmal anziehen kann. Wir sehen es nicht ein 2000 € für ein Kleid zu zahlen, das dnach nur im Schrank hängt.

Unsere Ringe haben wir vom Goldschmied vor Ort und für beide zusammen knapp über 1000 € ausgegeben.

Wie viel habt ihr für eure Ringe ausgegeben?

1.600 Euro

wie viel hat euer Brautkleid gekostet ?

1.500 Euro (inkl Änderungen, die muss man nämlich noch dazurechnen)

wie viel habt ihr insgesamt für die Hochzeit ausgegeben ?

Knapp über 10.000 Euro mit 35 Gästen

wart ihr in den Flitterwochen ?

Wir sind am Tag nach der Hochzeit für 2 Tage in ein Wellnesshotel und haben die Flitterwochen 2 Jahre später nachgeholt und waren in Kanada.

Gerade die Ringe sind viel Geschmacksache. Ich habe schon viele Eheringe gesehen auf die andere ganz stolz waren, die ich nicht mal geschenkt tragen wollen würde. Manche geben für einen Ehering 150 Euro aus andere mehrere tausend Euro, nach oben kein Ende. Genauso gibt es unterschiedliche Geschmäcker was das Material angeht. Man muss selbst beurteilen ob man die Ringe täglich trägt (dementsprechend sollte man tiefer in die Tasche greifen) oder ob man sich nur zu besonderen Anlässen trägt.

 Wie viel kosten zwei Verlobungsring ca. (in Gold mit Stein).

Keine Ahnung. Eine kurze Google-Recherche ergibt folgendes: nur bei zwei Verlobungsringen steht ein Preis auf der Cartier-Homepage und der liegt bei gut 3000€ pro Ring. Alle anderen werden also noch sehr viel teurer sein.

Wie viel habt ihr für eure Ringe ausgegeben?

Verlobungsringe: 0€, da nicht vorhanden. Eheringe: 1800€, 750er Roségold.

wie viel hat euer Brautkleid gekostet ?

Mit allem Zubehör (Unterrock, Haarschmuck, Schleier) und Änderungen knapp 1500€.

wie viel habt ihr insgesamt für die Hochzeit ausgegeben ?

Insgesamt mit wirklich allem drum und dran 12.000€ für eine Feier mit 80 Gästen.

wart ihr in den Flitterwochen ?

Ja. Wir waren vier Monate nach der Hochzeit für zwei Wochen auf La Réunion.

Ich würde wieder so feiern. Wir konnten uns unsere Feier selbst leisten und das finde ich wichtig. Gibt ja Paare, die dafür einen Kredit aufnehmen, das ist in meinen Augen einfach nur dumm.

Wie viel kosten zwei Verlobungsring ca. (in Gold mit Stein). Keine Ahnung. Dürfte aber im Internet zu finden sein.

Wie viel habt ihr für eure Ringe ausgegeben? Das waren noch DM und Gold nicht so teuer. Ich glaube so um den Tausender für beide (ohne Stein).

wie viel hat euer Brautkleid gekostet ? Relativ wenig. War ein Prinzessinnenkleid, ein Ausstellungsstück aus dem Schaufenster. Schock verliebt, anprobiert, gekauft. Am Hochzeitstag selbst dachte ich "So muss sich ein Tannenbaum fühlen, der zu Weihnachten verkleidet wurde."

wie viel habt ihr insgesamt für die Hochzeit ausgegeben ? Ca. 6000 DM.

wart ihr in den Flitterwochen ? Ja - mit dem Auto aus der Großstadt nach Allgäu.

Heute, zig Jahre später und deutlich reifer, würde ich es anders machen. Kleine Hochzeit mit engster Familie, ohne Brautkleid, essen gehen und am besten die Koffer für eine geile Hochzeitsreise in die Karibik o. ä. gleich dabei haben und nach dem Essen zum Flughafen fahren.

Ich habe es nur geplant gehabt, aber die Ringe hätten so ca. 10k das Stück gekostet, für die Hochzeitsringe hatte ich 20k das Stück eingerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

kecker  10.03.2020, 23:52

10000 € für Ringe? Manche können echt nicht mit Geld umgehen.

Noname020
Beitragsersteller
@kecker

jedem das was er mag außerdem wenn man das Geld hat kann man es doch ausgeben wofür man will

Bearman1974  10.03.2020, 23:55
@kecker

Sind 60000 EUR wenn man rechnen kann, aber ja das wäre es mir wert gewesen, aber hat sich eh erledigt und ich werde nicht heiraten. Aber wenn dann hätte ich das schon investiert.