Was hat eure Hochzeit gekostet?

11 Antworten

Alles ist möglich. Habe als DJ bereits dutzende Hochzeiten gesehen und mich mit den Paaren auch immer über die Kosten utnerhalten. Größte Kostenfaktoren sind Gästezahl, Location, Essen und Trinken. Habe von Hochzeiten mit 30 Gästen bis 250 Gästen und Kosten von 5.000 bis 65.000€ schon alles erlebt. Die Frage lässt sich pauschal also nur schwer beantworten. Als Richtwert kann man in den meisten Fällen mit 100€ pro Person für die Feier kalkulieren. Kleidung, Trauringe, Trauung und Co. kommen dann noch dazu.

Hallo, ich hab noch nicht geheiratet,aber arbeite in der Gastronomie und das ist echt sehr unterschiedlich!
Heutzutage gibt es kaum noch Locations ohne Raummiete, bei zB. Einem Factory Hotel liegt der teuerste Raum für etwa 250 Pers. Bei 2000 Euro...dann liegts auch daran, was gegessen wird, was darf ausgeschenkt werden, wird Hotel benötigt/ übernommen?

Damit man schon mal weiß,was Location, essen und Trinken zusammen kostet,am Besten mal nachfragen, da sind wir Gastronomen immer besonders Hilfsbereit bei Fragen ^^'

Oft gibt es schon Eventmappen mit Menüvorschlägen mit Preis, Getränkepreise und und und ! ^^
Diese kann man dann unverbindlich mitnehmen :)

Du wirst bei deiner Hochzeit mit ca. 50 - 100 Euro p.P. rechnen können. Es kann natürlich auch noch Abweichungen geben, die von Location, Essen, Getränken... abhägig sind. Hier kann das Ganze günstiger oder eben auch teurer werden. Es lässt sich schlecht pauschalisieren, da jeder andere Vorstellungen von einer Hochzeit hat. Dann musst du auch noch eine Band organisieren, falls du geren Live-Musik dabei hättest.

Ich kann dir nur empfehlen, das ihr euch verschiedene Angebote einholt und euch dann entscheidet.

Im Großen und Ganzen würde ich dir empfehlen, alle anfallenden Kosten mal zu addieren und dann durch die Zahl der Gäste zu teilen. Dann hast du einen Preis der definitiv pro Person anfällt. Nun hast du ja immer noch die Möglichkeit, das Ein oder Andere hinzuzunehmen oder wegzulassen.

Ich hab selbst zwar nicht geheiratet, aber auf einigen Hochzeiten gekellnert. Eine Bekannte hat mit 270 Gästen geheiratet und wir haben dafür gecatert... Allein das Essen, die Kellner, die Band und der Saal müssen etwa 5000 Euro gekostet haben

Ich bin zwar selbst noch nicht verheiratet, habe aber gehört, dass eine Hochzeit durchschnittlich 8.000€ kostet, denke mal bei 100-200 Gästen.

Zana0607  18.02.2016, 13:22

Habe es in einer Reportage gesehen, genau weiß ich es nicht. :)

Ranx3  18.02.2016, 13:21

100-200 Gäste kosten definitiv mehr :)