Wie viel Gramm rohes Hähnchen sind 400g gekocht?

2 Antworten

Hallo probiere es doch aus, kann sein etwas weniger als zuvor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gewicht von Hähnchenfleisch verändert sich während des Kochens, da es Wasser verliert. In der Regel verliert Hähnchenfleisch etwa 25-30% seines Gewichts beim Kochen. Wenn du 400 Gramm rohes Hähnchen hast und es kochst, werden es in etwa 280 bis 300 Gramm gekochtes Hähnchen sein, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der genauen Kochmethode und der Dauer des Kochens.