Wie lange hält sich rohes Hähnchen im Kühlschrank?
Wie lange ist Hähnchenfilet im Kühlschrank haltbar
4 Antworten
Rohes Hähnchen, einschließlich Hähnchenfilet, hält sich im Kühlschrank etwa 1 bis 2 Tage. Es sollte bei maximal 4 °C gelagert und möglichst in einer abgedeckten Schale oder in der Originalverpackung aufbewahrt werden, um Kreuzkontamination zu vermeiden. Wenn du es länger aufbewahren möchtest, friere es am besten ein – so bleibt es mehrere Monate haltbar.
Ich kaufe meins beim Metzger, trotzdem friere ich es portionsweise ein, wenn ich es nicht am selben Tag verbrauche. Maximal am nächsten Tag.
Gute Frage; habe selbst welches im Kühlschrank, kommt drauf an ob es schon offen ist oder noch Original verpackt, Original würde ich sagen wenn es frisch ist bis zu 5 Tage; wenn es schon offen ist sollte man es schon so innerhalb von zwei Tagen verbrauchen. Wenn man keine Risiken eingehen will
Warum blickst Du nicht auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, das auf der Verpackung angegeben sein muss?
Naja, deswegen frage ich ja, weil unter Umständen kann es sein, das selbst wenn man die Packung öffnet der Rest des Hähnchens noch 1 Tag haltbar ist, dann lohnt es sich nicht das einzufrieren
Das ändert sich aber wenn man das Packet öffnet