Wie viel Gewicht macht ihr bei den Bizepscurls?

5 Antworten

~4,5 Jahre Erfahrung. Wenn ich Hammer Curls mache (variiere zwischen den Übungen) dann mit 32,5kg pro Arm. Wenn ich die allerdings nur als 'Raushauer' am Ende mache dann nehme ich 17,5kg - 25kg (jenachdem wie weit der Bizeps dann schon brennt).

Erfahrung: 4 -5 Jahre

Gewicht: sz-Stange mit 20Kg, die Kurzhantel dann von 12,5kg abwärts, am Kabelzug hängts davon ab welcher...meist um die 50Kg

Alter: 33 Jahre

edit: ich hab 2 kaputte bizepssehnen, daher is mein training meist etwas "anders" da ich drauf reagieren muss wie starkt die schmerzen beim training sind. ich nehm meist mehr gewicht und mach dann um die 8-10 wiederholungen. manchmal lass ich schmerzbedingt bizeps auch ausfallen und trainer ihn quasi nur über die rücken-übungen.

Die Frage ist ziemlich seltsam...Denn eigentlich kannst du alle Antworten auf solch eine Frage direkt in die Tonne kloppen, da jeder anders trainiert...

Wenn ich den Bizeps trainiere, mache ich die Hammercurls beispielsweise immer zum Schluss.

Die Aufwärmsätze mal rausgenommen, mache ich 4 Sätze je 12,10,8,6 Wiederholungen mit der Langhantel und 4 Sätze je 12,10,10,8 Wiederholungen mit der ß-Stange. Bei der Langhantel greife ich etwas breiter als hüftbreit, damit der Winkel auf den Bizeps im Vergleich zur ß-Stange mehr abweicht.

Ist der Muskel dann durch, kommen die Hammercurls dran...3 Sätze mit meist nur noch 10kg bis zum Versagen...Immer schön langsam, vor allem in der negativen Phase...Das brennt dann nochmal richtig schön :)

Die Hammercurls mache ich erst zum Schluss, da ich diese kleinen "Huckelbizeps" nicht sehr ästhetisch finde...aber nur mein persönlicher Geschmack...

BoserGandalf
Beitragsersteller

Juckt? Beantwortet nicht meine Frage.

Novolit  24.03.2017, 08:36
@BoserGandalf

Weil deine Frage für's Klo ist. Man trainiert mit dem Ziel Muskelfasern zu beschädigen...egal mit welchem Gewicht...

Manche trainieren sauber, manche unsauber mit Schwung...

Curls als 1.Übung mit voller Power oder als letzte, wenn der Muskel schon kaputt ist...

Langsame oder schnelle Ausführung der Übung...

Deine Frage hatte ich übrigens ausreichend beantwortet... Leistungssport betreibe ich seit meinem 12.Lebensjahr...und was interessiert dich bitte, wie alt ich bin..?

Lerne lieber erstmal die Grundkenntnisse des Kraftsports, damit du beim nächsten mal sinnvollere Fragen stellen kannst

Morgen erst mal ;)

Also ich mach die momentan mit 14-16 kg. Je nach Motivation ob ich auf Kraft oder Ausdauer gehe. Kann auch mal mit 12 sein, oder 24.

Erfahrung an sich ca. 7 Jahre. Habe aber nicht am Stück trainiert.

 Und bin 27

Ich habe Bizepscurls aus meinem Trainingsplan wegen Ineffektivität gestrichen.

Effektiv sind all jene Übunge, die die großen Muskelgruppen und ganze Muskelketten primär ansprechen und über mehrere Gelenke gehen.

Trainiere mit Unterbrechungen schon > 20 Jahre.

Bei mir steht Functional Training nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen im Focus.

Günter