Wie viel Geld würdet ihr einen Freund geben?

Insgesamt brauchen sie 1400€

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gar nichts! 62%
So viel wie er braucht 14%
5-10€ muss reichen als symbolischer Wet 7%
51-100€ 7%
101-300€ 7%
11-20 € ist gut 3%
21-50€ 0%
penseurix  31.07.2022, 14:29

Wieviel Geld kannst du denn maximal geben?

LuluLala123456
Beitragsersteller

Ich habe 2000 € über Jahre gespart. Ich hätte also alles aber damit wäre mein Erspartes zum Großteil weg was ich mir ja extra für Urlaub, Reparaturen etc angespart habe

19 Antworten

Gar nichts!

Wenn man aus dem Grund ne Freundschaft kündigt, dann wüsste ich nicht ob er jemals mein Freund war.

1. Er weiß das du selbst nicht viel hast.

2. Du bekommst es nicht wieder.

3. Du bist kein Teil der Familie.

Soll er sich doch ein Kredit holen oder einer seiner Familienmitglieder. An sich sind 1400 nicht viel Geld, aber wenn man eh nicht viel hat, dann ist dieser Betrag enorm viel.

So wie du es schreibst, hört es sich nach Betrug an. Auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst.

Niemals Geld verleihen!!

Immer nur Geld verschenken.

Und generell nie jemandem den man überhaupt nicht kennt Geld verleihen oder schenken. Erst muss man mal jemand 20 Jahre lang kennen, bevor man ihm Geld gibt.

LuluLala123456
Beitragsersteller

Er will das Geld ja auch nicht leihen sondern will es geschenkt bekommen. Ich kenne ihn sein 15 Jahren

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:14
@LuluLala123456

Trotzdem würde ich nichts geben, da es Erpressung ist. Wenn du schreibst dass die Freundschaft beendet ist, wenn du ihm nichts gibst, dann ist das pure Erpressung. Bei so einem Ansinnen wäre die Freundschaft für mich schon längst beendet. Lass dich darauf nicht ein. Ich würde kein Geld geben

LuluLala123456
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er droht ja nicht mit der Kündigung der Freundschaft aber ich weiß dass er es mir immer nachtragen und nicht verzeihen würde

Gar nichts!

Da du wenig Geld hast, würde ich ihm nichts geben. Er kennt deine finanzielle Situation und deshalb darf er nichts erwarten. Wenn er dir daraufhin die Freundschaft kündigt, ist die Freundschaft sowieso nichts wert.

Gar nichts!

"Gebe ich nichts weiß ich dass die Freundschaft für ihn beendet ist"

Allein deswegen würde ich keinen Cent geben. Egal wie eng der Kontakt, so etwas darf nie Voraussetzung sein um eine Freundschaft weiterzuführen. Was wäre denn das für eine Erwartungshaltung.

Zudem : Er lügt da vermutlich eh rum, denn das mit dem Visum kann gar nicht geklärt sein, dazu müsste Flug schon bezahlt sein + Einkommensverhältnisse zur Haftungsübernahme bei so einem Einladungsvisum geklärt sein.

orangegirl909  31.07.2022, 14:30

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Gar nichts!

"Gebe ich nichts weiß ich dass die Freundschaft für ihn beendet ist."

Das ist kein "Freund", das ist ein geldgieriges Stück Dreck!
Der Type will dich nur ausnutzen. Gibst du ihm jetzt Geld, kommt vermutlich nach kurzer Zeit eine weitere und höhere Forderung.