Welche Gastgeschenke sind in russischen Familien gern gesehen bzw. beliebt?
Ich bin morgen bei einer russischen Familie in der Nachbarschaft zum Tee eingeladen worden, die vor drei Jahren aus Kasachstan gekommen ist und deren beiden Jungen ich regelmäßig kostenlose Nachhilfe gebe, weil die aktuell nur in einem Behelfswohnheim (zwei Zimmer) leben und wenig Geld haben.
Da wollte ich als Dankeschön ein Gastgeschenk mitbringen. Meine Tante sagt, gern gesehen wäre Parfum, aber ich weiß ja nicht, was die Ludmilla gern an sich riecht bzw. was der Igor gern an ihr riecht.
9 Stimmen
3 Antworten
Ich bin mir nicht sicher wie es im Kulturellen Bereich aussieht aber ich Blumen wäre für die Dame am ehesten, Schoko Vater und Kinder etc. Ist ja immernoch deine Entscheidung! Machs nach deinem Bauchgefühl.
Das so schön und lieb von dir!!
Du würdest dann so oder so nichts falsches machen, die Kinder lieben dich, dass ist doch das beste. 🥰
Blumen für die Frau das steht schonmal fest. Für den Mann, vllt was sein Hobby betrifft. Idk
Aber ist das egal, was das für Blumen sind?
Aktuell bieten die Floristen ja viele Tulpen an?
Google doch, welche blumen die frauen am meisten mögen
Ich denke mit Blumen und was Süßem liegst du bestimmt nicht falsch.
Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eingeladen werde, weil ich weiß, dass der Igor und die Ludmilla selbst nur ganz wenig haben.
Die sind so bescheiden. Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut, als ich ihnen einen Rettungshubschrauber und einen Polizeiwagen aus Playmobil aus meiner Kindheit in den 1970er Jahren geschenkt habe, weil die am Anfang nur einen Koffer mit Wäsche hatten.