Wie viel Geld habt ihr zu ... bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

100-500€ 33%
2000€-3000€ oder mehr wie viel wenn ja? 21%
1000-1500€ 17%
bis 100€ 13%
1500€-2000€ 8%
500-700€ 4%
700-1000€ 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1000-1500€

Jedoch in Form eines Laptops und kleinerer Geldgeschenke.

Das ganze hängt aber sehr von deinem Umfeld ab und ich bitte dich, deine Konfirmation bzw Geschenke deiner Familie nicht* mit einer Abfrage im Internet zu vergleichen, da das nicht fair wäre : )

Hatte meine Jugendweihe 1972. Es gab zu diesem Anlass von allen möglichen Leuten Geld nach dem Schema Kleinvieh macht auch Mist. Alle Nachbarn, Arbeitskollegen der Eltern, Verwandtschaft bis Großonkel/Großcousine schickten eine Karte mit 5 bis 20 Ostmark. Für mich als 14-jährigen waren auch die 5 Emmchen ein dankenswertes Geschenk. Auf diese Weise brachte ich es auf etwa 800 Mark. Das war dann der Grundstock für einen Simmi, damals der "Star" als Kultfahrzeug. Die Schwalbe wurde verachtet, das war eine Weiber- und Rentnerkarre.
Der allgemeine Trend waren damals so 500 bis 1000 Mark, Ausreißer gingen bis 2000 Emmchen
( Weil in der DDR die Abkürzung für die Alumark "M" war, war der Jargon M-chen oder auch Emmchen".)
Achso, ein Star kostete damals 1200 Emmchen, die Schwalbe 1250.

2000€-3000€ oder mehr wie viel wenn ja?

Ca. 1000€ in Form von Geld Geschenken + 500€ in Form eines Bettes und Kondomen etc. + ca. 1000€ in Form von Bitcoin... also insgesamt 2,5k was ich aber persönlich schon fast etwas viel finde :)

Wurde nicht konfirmiert aber meine Freundin hatte 2200 bekommen und als ich das halt gehört hatte und nicht mal Ahnung hatte was das überhaupt ist dachte ich mir nur so wtffffff deshalb weiß ich es noch xD

bis 100€

nix ... außer vielleicht mal 2DM von der oma und dazu eine tafel schokolade, weil ich immer so lieb war! :-)