Wie viel Geld habt ihr zur Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe bekommen?

8 Antworten

Um die 3000 DM (etwa 1500 Euro), aber auch bei einer relativ großen Familie. Was meine gut 6 Jahre jüngere Schwester bekommen hat, weiß ich gar nicht mehr, aber auch sie ist immerhin fast 33.

Ich sehe das so, dass man nicht vergleichen sollte, was man zur Konfirmation bekommt, denn wer sich nur des Geldes bzw. der Geschenke wegen konfirmieren lässt, ist in meinen Augen nichts anderes als ein Betrüger, der auch vor der eigenen Familie nicht Halt macht.

Unterschiedlich. Manche bekommen nichts, da es die finanzielle Situation nicht zulässt und andere bekommen vierstellige Beträge... Meiner Meinung sollten immer die Familienmitglieder zusammenlegen und dann vielleicht noch aufrunden. Aber über 1000€ finde ich jetzt zu viel.

KeksSmile4U
Fragesteller

ich finde alles über 1000 auch ziemlich krass... aber ich finde man sollte für jeden Cent dankbar sein, da manche Familien auf der Welt gar nichts haben..

1000 Euro waren das glaube ich, hab aber damals alles aufs Sparbuch in die Bank gebracht, wo es immer noch liegt :)

Ich werde zwar erst in 2 Jahren Konformiert aber mein Bruder hat 2.000€ bekommen.

Ja,finde ich auch übertrieben.

KeksSmile4U
Fragesteller

ja das is echt bisschen übertrieben aber wenn ihr ne große Verwandtschaft habt dann is es ja klar :D

kommt drauf an. ein Freund (einzelkind von reichen eltern ) hat 8000€ bekommen, ich nur 400 €

KeksSmile4U
Fragesteller

Krasser Unterschied, naja Einzelkinder kriegen meistens immer mehr... Aber wenn die Eltern dann noch reich sind.. Man kriegt das was man kriegt, ende:) Man sollte für jeden Cent dankbar sein, finde ich

jaliya22  15.04.2015, 12:50

hat ja weniger mit den eltern zu tun, als vielmehr mit der verwandtschaft.   jemand der kaum verwandtschaft hat und die zudem noch arbeitslos ist, bekommt wohl weniger, als jemand der zig onkel und tanten hat, die alle gut verdienen.