Was habt ihr zur Jugendweihe, Konfirmation, Firmung, ... bekommen?

3 Antworten

Konfirmation (1967). Ich bekam eine Goldkette von meiner Oma. Bei uns zu Hause wurde mit Verwandten Kaffee getrunken. Das war's.

jolinamaria
Beitragsersteller

Das klingt doch voll schon für eine Konfirmation. Oder hast du dir etwas anderes gewünscht?

Blindi56  21.06.2020, 22:06
@jolinamaria

So ne protzige Gold(Panzer)kette war damals nicht so mein Stil,  andere haben ein Kettchen mit Kreuz dran bekommen, oder Geld. Aber heute trag ich die Kette.

Ich hatte aber, ehrlich gesagt, mit gar nichts gerechnet....

Beim Rechnung Bezahlen im Restaurant nach dem Essen nach meiner Firmung (also einfach das, wo ich etwa 12 war) zückte mein Götti (Pate) eine 100er Note, aber mein Papa hatte schon eine gezückt. Also gab sie mein Götti spontan mir in die Hand. Und das hat mich voll geflasht, weil ich noch nie so ne Note in der Hand hatte und es einfach in dem Alter mega viel Geld für mich war, dass er da einfach so spontan aushändigte.

jolinamaria
Beitragsersteller

Cool, so eine Personen würde ich auch gerne mal kennen. Habt ihr nur als Familie mit Paten gefeiert oder waren auch Freunde oder so dabei?

Da meine Eltern eine Konfirmation wollten, ich aber Jugendweihe, wurde es nichts. :)

jolinamaria
Beitragsersteller

Das tut mir voll Leid für dich!

Hattest du bei Freunden oder so mal mitgefeiert?