Wie viel Geld gibt ihr pro Jahr für Reisen aus?

7 Antworten

Viele Jahre lag unser jährliches Reisebudget zu zweit so um die 50.000€, gelegentlich aber auch deutlich darüber.

In diesem Jahr wird es aus persönlichen Gründen bei etwa 25.000€ bleiben.

fireballlux
Beitragsersteller

Wow. 50.000€ ist ja ne Menge Geld.

Huxxx  09.07.2024, 15:37
@fireballlux

Das ist wohl wahr, aber wenn man etwas sehen will von der Welt und gerne und viel reist, passiert das schon. Dafür haben wir in den letzten 15 Jahren auch etwa 140 Länder zum Teil sehr intensiv bereist.

Puh ganz unterschiedlich, je nach Reiseziel aber in der Regel „nur“ fürs Reisen ohne Verpflegung vor Ort (bspw auf Städtrips usw) ca 5000€ im Jahr

Kommt total drauf an. Letztes Jahr war ich mehrfach in Europa unterwegs und ein paar Wochen in den USA, da kam ich locker auf 10.000€. Dieses Jahr war ich nur zweimal kurz weg und habe etwa 700€ ausgegeben. Reise auch dieses Jahr nicht mehr.

Da wir heutzutage mit Business-Class Langstreckenflüge machen, kommt unser alljährlicher winterlicher 2-monatige Thailand-Aufenthalt auf 12 - 14 Tsd für 2 Personen inklusiv allem. (Hotel 4*)

Frühjahr oder Herbst dann nochmal 2-3 Tsd Europa

Das ist abhängig davon, wie oft wir in Urlaub fliegen, wohin und wie lange! Im Durchschnitt etwa 8000 Euro pro Jahr und Person.