Wie spare ich auf meiner USA Reise Geld?

5 Antworten

Ganz einfach.

ich buche zu Jahresbeginn eine Pauschalreise d.h Flug + Hotel. Meist günstiger. Dann habe ich 6 Monate Zeit, um jeden Monat bisschen Geld zur Seite zu legen.

Wenn ich weiß, dass ich in die USA fliege, dann spare ich vorher und fliege nicht mit letzte Gehalt oder so. Kommt immer auch auf die Lebensumstände an.

habe in New York beispielsweise keine 1000 euro ausgegeben in 10 Tagen, obwohl ich viel mehr gesparrt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also manche Tipps, da fehlen mir echt die Worte.

Also vorweg, USA Reisen sind natürlich kein Schnäppchen, das sollte jedem Bewusst sein. Jedoch gibt es natürlich einige Tipps um so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich auszugeben.

Reisezeit, auch dir wenn möglich keinen Ferienzeitraum aus, dann sind die Flüge extrem teuer. Hast du viel Zeit, wenig Gepäck das mit muss und Energie lohnt sich sogar Mal zu schauen ob du ein Flug ab Deutschland an die Ostküste bekommst , dort gibt es sehr viel häufiger Angebote und Special und von dort aus mit einem Inlandsflug nach LA ( ausreichend Stoppover Zeit einplanen ggf sogar 1 kompletten Tag)

Dabei ist es erstmal wichtig zu wissen, was genau willst du machen, willst du dir alles in und um LA anschauen lohnt sich ein Mietwagen, die Stadt ist groß, das öffentliche Verkehrsmittelsystem nicht vergleichbar mit einer unserer Großstädte. Dabei kannst du schon Mal schauen das ein kleines Auto im Normalfall reicht, spart Sprit und ist günstiger. Vergleich es online auf den Portalen, schau das du gut versichert bist, die Amis klagen gern und viel wegen jedem Scheiss , dann wird dir mit Pech ganz billig im Nachgang zum Verhängnis.

Wenn du viel umher fahren willst lohnt es sich ein Motel etwas am Stadtrand bzw außerhalb zu nehmen, den natürlich die Zentralen Hotels/Motels sind deutlich teurer. Ggf wenn du allein bist lohnt sich auch der Blick auf ein Hostel Grad in der Stadt.

Wenn möglich nicht ständig essen gehen, bzw nicht in einem richtigen Restaurant neben höheren Preisen kommt hier noch Trinkgeld dazu das mit 15-20% Pflicht ist , da die Menschen dort davon leben. Wir haben oft im Supermarkt was von der Wärmetheke gekauft (ähnlich wie bei uns in manchen Supermärkten ne Salat Frischetheke nur eben mit warmen Speisen wie halbe Hähnchen, Würstchen, Bouletten ect) alternativ je nach Unterkunft haben wir auch hin und wieder was selbst gemacht, wenn's so eine Mikrowellen/Backofenkombi gab oder einfach sowas wie Asia Nudel-Snack wenn's nur nen Wasserkocher gab. Ich weiß nicht ob es sowas in LA gibt in NYC gab es oft auch so ganz einfache all you can eat Asia Buffets die haben sich für uns immer gelohnt...oft gab es 2 Varianten , klassisches All you can Eat oder einen Teller so voll wie man kann für Summe X. Da man sich selbst bedient fiel das Trinkgeld weg.

Wir waren das 1x mit Grad 25 auf Low Budget da, da wir in einem Hostel geschlafen haben sind wir mit anderen jungen Leuten in Kontakt gekommen,ein weiteres Pärchen hatte kein Auto gemietet, da sie zu jung waren, damals gab es bezahlbare Raten erst ab 25 Jahren....wir haben uns dann zusammen getan für einige Ausflüge ins Umland ...sie haben sie dann an der Tagesmiete und dem Sprit beteiligt win win für alle ...alternativ Tip ggf von vornherein mit Freunden reisen , wenn Interessenten vorhanden sind, erleichtert auch die Zimmer Wahl oft sind die Hotels / Motels mit 2 Queen Betten ausgestattet und können bis zu 4 Personen beherbergen für nen Zimmerfestpreis

Wenn du Geld "sparen" willst bei einer Reise nach Kalifornien, dann würde ich die Reise absagen. Urlaub gerade in den USA ist sehr teuer, in Kalifornien extrem. Buch Teneriffa auf www.holidaycheck.de und lass USA sausen mit dieser Einstellung. Oder willst du dich im Urlaub für 3,95-USD-Schlaffsandwiches aus dem Supermarkt ernähren oder mit gebrachtem Früchtemüesli? Kann man tun, wenn man das dann Urlaub nennen will.

travelfun01  31.03.2023, 02:15

Absagen? Was für ein Schwachsinn. Geld sollte niemanden von reisen abhalten. Klar ist die Usa nicht billig. Ich kenne Länder in Europa da gibt man mehr aus. Kommt auch immer darauf an, was man machen will. Ich war in New York für 10 Tage und da ist es recht teuer. Habe trotzdem in 10 tagen keine 1000€ ausgegeben, obwohl ich mir mehr als gegönnt habe.

Ganz ehrlich, bei so einer Reise würde ich nicht ans Geld sparen denken. So eine Reise mit Aufenthalt kostet halt viel Geld, nimm alles mit was du kannst.

HerrDerFragen2
Fragesteller

Danke für die einzige vernünftige Antwort

Einen Tipp wert ist immer eine Kreditkarte ohne Gebühren bei Abhebungen und Zahlungen in Dollar - hat mit viel Geld gespart!