Weltreise/Reisen trotz Familie und wenig Geld?

3 Antworten

Weltreisen finanzieren sich oft durch Sponsoren oder eben selbst Angespartes. Da ich zum Beispiel auch weder das eine noch das andere (ausreichend) habe, bin ich ins Ausland gezogen, um dort von Mo-Fr zu arbeiten, und am Wochenende und im Urlaub auf Erkundungstour gehen zu können ohne dafür 1000 Euro für einen 15-Stunden-Flug investieren zu müssen. Nachteil: Es ist nur ein Land, das macht mir allerdings gar nichts, weil dieses eine Land sowieso so umfangreich ist, dass ich ausgelastet bin, immer noch und für eine ganze Weile.

Die Finanzierung ist aber gerade nicht dein Problem. Du hast eine Familie, und damit erübrigt sich alles andere. So hart es jetzt auch klingt, aber das mit der Weltreise hättest du dir überlegen sollen, bevor du die Familie gegründet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Die Finanzierung steht also auf einem Blatt aber was ist mit deiner Familie soll diese mit oder willst du deine Frau mit dem Kind tatsächlich allein lassen?

Finanzierungen gehen über sparren, Haushaltsauflösung, Sabattzeit, Freelancer etc..

Und warum nicht deinen Jahresurlaub nutzen, jedes Jahr entsprechend ein oder zwei Länder, vorrausgesetzt du kannst Urlaub und ggf auch Überstunden an einem Stück nehmen und so 6-8 Wochen im Jahr frei machen.

Tja, das wird jetzt erst einmal nicht gehen. Du hast eine Verantwortung gegenueber eurem Sohn und deiner Frau. Der kannst du kaum gerecht werden, wenn du jetzt auf Reisen gehst.

Wenn euer Sohn in einem Alter ist, ion der er mitkommen kann, kannst du ja noch einmal darueber nachdenken. Genug Geld wirst du dann aber erst recht brauchen.