Reise nach Südamerika und weiterführend in die USA mit 0€ Kosten?

3 Antworten

Hand für Koje gibt es nicht auf den Schiffen. Du musst etliche Sicherheitslehrgänge besuchen um auf einem Schiff arbeiten zu dürfen. Die Arbeitskräfte an Bord sind alle ausgebildet und können niemanden gebrauchen der im Weg rum steht. Allein die Versicherung dafür übernimmt kein Reeder. Diesen Weg kannst du vergessen. Du kommst noch mal im Hafen an die Schiffe ran und der Kapitän kann das auch nicht alleine entscheiden. Eventuell mit einem Segelschiff. Aber auch mehr als unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nautik studiert, als Kapitän gefahren, jetzt Lotse

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:59

Alles klar, danke für die ernüchternde aber ehrliche Antwort!

Das ist ausgemachtet Blödsinn. Du hast in diesen Ländern keine Arbeitserlaubnis.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:41

Ja das ist mir bewusst, aber sagen wir so, ich denke die Südamerikanische Mentalität ist doch etwas anders als die sehr strikte und genaue Deutsche Mentalität. Viele Leute sind in Südamerika bestimmt dankbar um eine helfende Hand, ich glaube die Frage nach einer Arbeitserlaubnis können und wollen sich dort viele Arbeitgeber nicht leisten.

Aber auch dir, danke für die Meinung und Einschätzung

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:53
@anomym3005

Die Einen nennen es naiv, die Anderen nennen es mutig und abenteuerlustig.

Aber na gut, ich gebe nach euren Einschätzungen zu, dass ich mir das eventuell nochmal (besser) überlegen sollte.

Schönen Abend dir noch

Halte ich für kompletten Schwachsinn. Du kannst doch einfach in Österreich zwei Wochen arbeiten und davon die Flüge bezahlen. Wozu der Aufwand!?

Die Arbeitsplätze auf den Schiffen sind von billigen Arbeitskräften aus Ländern wie den Philippinen belegt.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:27

Naja, aber das wäre doch eine ganz normale Stamdardreise. Es gibt ja genug Leute die bis nach Asien zu Fuß wandern, denen könnte man doch auch sagen: "Nimm einfach den Zug"

Es geht viel mehr darum, das Geld auf der Reise zu verdienen, anstatt vorher.

Und ja, dort arbeiten viele Philippinen oder andere Landsmänner, aber die erwarten finanzielle Vergütung, während ich nur danach frage, mitgenommen zu werden

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 23:33
@LottoOtto99

Danke für die Einschätzung