An die Frauen?

Auf Youtube gibt es beispielsweise viele Reiseblogger, wo die Paare sich wirklich extrem viel Gedanken über ihre Reisen machen und sehr oft reisen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Klingt gut, könnze es mir als mein Hobby vorstellen 63%
Nein, könnte ich mir nicht vorstellen. 38%

8 Antworten

Nein das wär nix für mich.

Das kommt ganz darauf an, was er sich genau vorstellt.

Ich möchte trotzdem nicht nur die günstigste Wohnung, um maximal zu sparen, sondern trotzdem einen schönen Ort zu Hause haben, wo daher auch etwas Geld rein fließt. Dazu gehört ggf. auch ein Eigenheim, nicht nur Miete.

Auch würde ich weiterhin noch ein paar andere Hobbys weiterführen wollen, die auch Geld kosten.

Zudem würde ich nicht übertrieben gesagt jedes Wochenende und jeden Urlaubstag reisen wollen, ich brauche auch Zeit für Familie und Freunde. Auch wenn es heißt dadurch regelmäßig in die gleiche Stadt zu denen zu fahren, statt immer nur neues zu entdecken.

Dazu kommt nicht jeden Cent auszugeben, sondern finanzielle Rücklagen fürs Alter zu bilden, auch weil ich dann gerne weiterhin reisen können möchte. Also schon verantwortungsbewusst mit dem Geld umzugehen.

Ich selber reise sehr gerne, daher wäre das prinzipiell kein Problem, wenn mir trotzdem genug Zeit und Geld für ein schönes Leben zu Hause bleibt.

Reisen ist auch ein Hobby von mir, was ich durch sehr gutes Gehalt aktuella uch regelmäßig tun kann, aber eben eins von mehreren und nicht mein kompletter Lebensmittelpunkt.

Meine Partnerin und ich (w/26) verreisen sehr gerne und das nicht gerade wenig.

Wir machen 2-3 Fernurlaube pro Jahr. Dazu kommen noch min. 3 (oftmals 5 oder mehr) Verwandtenbesuche in den USA.

Günstig sind unsere Reisen nicht, da wir immer Business oder First Class fliegen und min. 4 Sterne Hotels mit all inclusive buchen.

Für unsere Reisen legen meine Partnerin und ich jeweils 15% unseres monatlichen Nettoeinkommens zur Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Klingt gut, könnze es mir als mein Hobby vorstellen

So leben wir jetzt schon

Klingt gut, könnze es mir als mein Hobby vorstellen

Mein Mann und ich besitzen ein Wohnmobil und sind damit im Moment gerade einen Monat lang unterwegs und machen öfters mal spontan Roadtrips am Wochenende mit unserem Wohnmobil oder für zwei oder drei Wochen Urlaub.