Wie viel GB braucht ihr im Monat?

13 Antworten

Hab auch einen Vertrag mit 10 GB. In der Regel reicht das für mich. Wenn du allerdings ich sag mal Werktags mit dem Zug unterwegs bist für z.B. eine Stunde und du in dieser Zeit YouTube oder Filme oder ähnliches guckst könnte es mit den 10 GB schon knapp werden. Falls du allerdings einfach auf WhatsApp, Instagram etc. unterwegs bist und ab und zu auch mal ein paar Spiele auf dem Handy spielst reicht das. :)

Hallo yologirl262,

es kommt ganz drauf an, was für mobile Dienste du dann unterwegs so nutzen möchtest.

Kannst du uns darüber mal einen groben Ausblick geben? Dann kann man deine Frage auch besser beantworten. So pauschal ist da doch eher schlecht mit einer Antwort.

Viele Grüße

Rebekka H.

Es kommt drauf an für was du das benutzt.

Ich hab 15 GB und die werden manchmal gegen Ende des Monats knapp ^^.

Dazu muss ich aber auch sagen: Ich vergesse oft auf "WLAN" umzustellen und schau dann Youtube Videos oder so.

Bei normaler Nutzung ohne Youtube reichen 15 GB dicke.

Die letzten paar Monate war ich immer zwischen 0,7 und 1,4 GB pro Monat. Seit ich meine 1,5 GB Flat habe, bin ich nicht mehr ins Limit gelaufen.

Ich mach aber auch selten was außerhalb von WLAN Netzen. Kann also gut sein, dass dir selbst das zehnfache von meinem Verbrauch nicht ausreicht.

Du solltest am besten vorher mit einer Prepaidkarte einfach mal zwei Monate ausprobieren, dann weißt du es.

Ich brauche weniger als 1GB pro Monat (meistens so um die 350 mb), mache alle datenintensiven Dinge aber auch zu Hause.