Wieso bekomme ich seit 2 Tagen kein LTE mehr und nur noch H?

4 Antworten

Durch die Abschaltung der E-Plus Sender im Rahmen der Zusammenlegung der Netze gibt es zu bestimmten Zeiten eine Überlastung, welche zu einer Geschwindigkeitsreduzierung / Bandbreitenreduzierung kommt. Das ist o2 seit Wochen bekannt, aber die Kostenreduzierung ist für o2 wichtiger als die Nutzerqualität.

Etwa hast du in deinen Einstellungen etwas umgestellt oder in der Stadt wird gerade das Netz gewartet.

Da letzteres unwahrscheinlich ist, da bei sowas immer nur einzelne Masten abgeschaltet werden gehe ich mal von einem Fehler in den Einstellungen aus. Daher tippe mal lange auf den Schalter für mobile Daten. Dort sollte dann ein Menü kommen du du den Netzmodus umstellen kannst. Bei einigen Geräten ist dort 2G / 3G / 4G zur Auswahl, bei einigen aber auch GSM, WCDMA und LTE. 2G ist in diesem Fall das selbe wie GSM, 3G ist WCDMA und 4G LTE.

Preparty
Beitragsersteller

Tatsächlich war in den Einstellungen 4G deaktiviert. Danke dir für den Tipp, ich bin jetzt echt froh. ;)

RasThavas  14.07.2016, 22:31

Einzelne Masten? Bei LTE? Bei MIR Gibt es nur EINEN Masten! WEnn der ausfältt, ist Hängen im Schacht! Das ist nicht wie 3G, wo an jeder Ecke ein Mast steht, und sich die Sendegebiete überdecken.

Nein, haben wir nicht. Woher denn auch? Freag deine Anbieter, villeicht ist da LTE ausgefallen!

Zuviel Pokemon Go. Eindeutig.😆😉

Preparty
Beitragsersteller

Ja is halt echt so :D